Zutaten für 10 Stück:
- 120 g Kokosmus
(hier erhältlich) - 100 g Blaubeeren
- 80 g Kokosöl
(hier erhältlich) - 40 g MCT Pulver
(hier erhältlich) - 40 g Puder-Erythrit
(hier erhältlich) - 120 g Kokosraspel
- 100 g zuckerfreie Edelbitter Schoko-Drops
(hier erhältlich)
Leckere, gesunde, frische Riegel findet man leider nur selten – dafür haben wir ein schnelles zuckerfreies low-carb Rezept für euch!
Die Riegel sind voller guter Fette und dank dem MCT Pulver auch noch gut für die Ketose. Das Pulver besteht zu 100% C8-Fettsäuren der Kokosnuss und ist auch noch vegan.
Unsere Zartbitter Schoko-Drops, wie auch unsere Vollmilch Schoko-Drops sind rein mit Erythrit gesüßt, welches keine verwertbaren Kohlenhydrate hat.
Unser Rezept ist also 100 % low-carb, ketogen und ohne Zuckerzusatz!
Lasst uns anfangen 🙂
Zubereitung:
- Die Blaubeeren waschen und anschließend pürieren.
- Das Kokosmus und das Kokosöl vorsichtig erhitzen und schmelzen lassen.
- Das Kokosmus und das Kokosöl mit den pürierten Beeren und den restlichen Zutaten vermengen und in eine eckige Form drücken.
- Die Form nun 15 Minuten ins Gefrierfach stellen.
- Währenddessen die Schoko-Drops vorsichtig schmelzen.
- Die Kokosmasse aus der Form lösen, in Riegel schneiden und mit Schokolade überziehen.
- Kokosraspel darüber streuen und die Riegel erneut kalt stellen, bis alles hart ist.
Wir freuen uns sehr darüber, wenn viele Leute unsere Rezepte nachmachen 🙂
Teilt Sie gerne mit anderen Ketariern und solchen, die es gerne werden wollen! Bitte denkt dran und darin zu verlinken oder erwähnen. Rezepte zu entwickeln macht viel Arbeit und es wäre toll, wenn diese auf uns zurück geführt werden kann!
Hinterlassen Sie eine Nachricht