Low-Carb Vanillepudding-Schälchen

Low-Carb Vanillepudding-Schälchen Low-Carb Vanillepudding-Schälchen
Desserts
Kekse & Kleingebäck

Low-Carb Vanillepudding-Schälchen

▪️ Nährwerte pro 100 g: 196 Kcal - 17,9 g Fett - 3,3 g Netto-Kohlenhydrate - 2,2 g Protein ▪️

Wir haben diese kleinen Low-Carb & Keto Vanille-Pudding Schälchen für euch, die ihr zwsichendurch mal mundgerecht snacken könnt...ohne Löffel! Das Rezept basiert auf unserem Vanillepuddingrezept. Wir haben es nur noch mit einem essbaren Schälchen aufgepeppt!

Für die Schälchen haben wir die Gemüse-Wraps von Beetgold verwendet. Die sind 100% Low-Carb & Keto, vegan, glutenfrei & sojafrei! Außerdem hat ein Wrap nur 2,8 g Kohlenhydrate! Die Wraps gibt es in den Sorten Karotte & Rote Beete. Wir haben hierfür die Low-Carb Karotten-Wraps genommen.

Die Puddingfüllung ist natürlich komplett ohne Zuckerzusatz! Denn wir süßen mit Erythrit, dss keine verwertbaren Kohlenhydrate und damit keine Auswirkungen auf den Blutzuckerspiegel hat! Was ist Erythrit?

Der typische Vanillegeschmack stammt von unserem zuckerfreien, natürlichen Vanillearoma. Es ist frei von Aspartam & Kalorien und vegan & glutenfrei.

Viel Spaß beim Zubereiten & Genießen!

Low-Carb Vanillepudding-Schälchen

Zutaten

Für die Schälchen
Für die Puddingfüllung
Optional
  • Prise Kurkum
Außerdem
  • Eine Muffibackfor

Zubereitung

Für die Schälchen
  1. Schneide die Gemüse Wraps in kleine Kreise und stecke sie in die Muffinbackform.
  2. Backe die Schälchen für 10-15 Minuten bei 180 Grad im Backofen.
  3. Lass sie danach draußen zum Abkühlen stehen.
Für die Puddingfüllung
  1. Weiche als Erstes die Gelatineblätter für 5 Minuten in kaltes Wasser ein.
  2. Gib die Sahne, das Puder-Erythrit und das Vanillearoma in eine Schüssel und verrühre alles miteinander, bis sich das Puder-Erythrit komplett aufgelöst hat.
  3. Nimm nun die Gelatineblätter aus dem Wasser, lasse sie abtropfen und löse die Gelatine dann vorsichtig in 100 ml heißem Wasser auf. Achte darauf, dass sie nicht kocht, egal ob in einem kleinen Topf oder in der Mikrowelle!
  4. Gieße langsam unter ständigem Rühren das Wasser mit der Gelatine in die Schüssel mit der Sahnemischung.
  5. TIPP: Für die gelbliche Farbe, wie bei den Fertigmischungen, kannst du eine Prise Kurkuma hinzufügen. Sie färbt den Pudding leicht gelb, sticht aber geschmacklich nicht heraus.
Zum Schluss
  1. Gib nun die fertige Masse in die abgekühlten Schälchen und stelle diese für ca. 2 Stunden in den Kühlschrank.

Nährwerte

Entspricht 3,3 g verwertbare Kohlenhydrate pro 100 g. Verwertbare Kohlenhydrate = Gesamte Kohlenhydrate – mehrwertige Alkohole (Erythrit)
Brennwert (kJ)817 kJ
Brennwert (kcal)196 kcal
Fett17,9 g
- davon gesättigte Fettsäuren10,1 g
Kohlenhydrate11,2 g
- davon Zucker3,1 g
- davon mehrwertige Alkohole7,9 g
Eiweiß2,2 g
Salz0,38 g