Falscher Kartoffelsalat (Knollensellerie - Low-Carb & keto)

Wir von Simply Keto lieben es, Speisen die im Original absolut nicht in eine kohlenhydratarme Ernährung passen, so zu modifizieren, dass sie nicht nur Low-Carb, sondern auch noch Keto sind! So auch mit dem Klassiker: Kartoffelsalat.

Wer auf eine gesunde Ernährung achtet, sollte Kartoffeln nicht nur wegen der Kohlenhydrate meiden. Sie sind auch noch voller Antinährstoffe.

Auch bei der Mayo ist es wichtig die richtige zu nehmen! Die aus dem Supermarkt sind leider keine gute Wahl. In den meisten steckt zugesetzter Zucker und als Ölbasis dienen hoch erhitze minderwertige Pflanzenöle. Daher heißt es entweder selber machen oder auf eine tolle Mayo ohne Zucker und auf Basis von nativen Avocado-Öl zurückzugreifen. In diesem Fall haben wir die himmlische verwendet.

Die gibt dem Salat nochmal eine besondere Note. Der Salat ist Low-Carb, Keto, Paleo, sowie glutenfrei, ohne Zuckerzusatz und auch noch laktosefrei! Wer gerne noch etwas mehr Keto in den Salat bringen möchte kann, ihn wunderbar mit MCT Öl (hier erhältlich) pimpen.

 

 

Bewertungen

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.